Zum Inhalt springen
Startseite » FAQs » Wie zitiere ich einen Zeitschriftenbeitrag, der keine Seitenzahlen hat, im Literaturverzeichnis?

Wie zitiere ich einen Zeitschriftenbeitrag, der keine Seitenzahlen hat, im Literaturverzeichnis?

Es kann zwei Gründe geben, warum ein Zeitschriftenbeitrag keine Seitenzahlen hat.

  1. Der Zeitschriftenbeitrag ist nur online erschienen und daher keine Seitenzahlen, die fortlaufend in einer gedruckten Zeitschrift erscheinen würden. Zitiere daher einfach die Seiten des pdf. Wenn der gesamte Beitrag z.B. 15 Seiten umfasst, wird dies im Literaturverzeichnis „S. 1-15“.
  2. Der Zeitschriftenbeitrag ist noch nicht gedruckt und nur online verfügbar. In diesem Fall kannst du statt der Seitenzahlen einfach „im Druck“ oder „in press“ (Englisch) schreiben, also z.B.:

Schlagwort: Zitieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.